Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren

Familienunternehmen mit Tradition

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Besonderheit der Landschaft, denn die Menschen in der Sächsischen Schweiz hatten schon immer einen besonderen Sinn für guten Geschmack. Kein Wunder also, dass unsere Produkte – hergestellt in meisterhafter Handwerks-Tradition – stets auch den anspruchsvollsten Genießer überzeugen können.

Die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH wurde im November 1992 aus dem ehemaligen Konsumbetrieb gegründet. Die Unternehmensgeschichte reicht aber sogar bis zum Jahr 1912 zurück. Mit unserem hohen Engagement und der Liebe zum Fleischerhandwerk sowie diesen langen Erfahrungen kann unser Unternehmen stets beste, sächsische Produkte garantieren. Das belegen auch zahlreiche Ehrungen und Preise für unsere hohe Qualität.

Als Familienunternehmen, erst kürzlich in die nächste Generation übergeben, verstehen wir uns auch als wichtigen und verlässlichen Partner für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Region. Hier engagieren wir uns, hier möchten wir etwas für Ihre Lebensqualität tun: hier ist unsere Heimat.

Familie & Philosophie

Die Familie Ehrentraut ist eine Fleischerfamilie durch und durch. Seit vielen Jahren nun haben wir in der Region ein Unternehmen aufgebaut, auf das wir zu Recht stolz sein können. Nach der politischen Wende Anfang der 90er Jahre hat sich unser Senior-Chef Christian Ehrentraut damals im wahrsten Sinne des Wortes "getraut" und den ehemaligen Konsum-Betrieb in eigene Verantwortung übernommen. Anfangs keine leichte Zeit, waren doch die Betriebsgebäude marode und neue Technik musste auch her. Seitdem sind viel Herzblut, Engagement von uns und unseren fleißigen Mitarbeitern, aber auch Investitionen und Risiken in den Familienbetrieb geflossen.

Familie Ehrentraut

Es hat sich ausgezahlt. In der Sächsischen Schweiz dürfen wir uns als den größten Spezialisten für Fleisch- und Wurstwaren bezeichnen. In meisterhafter Handwerkstradition und nach vielen alten Familienrezepten arbeiten wir täglich hart an ausgezeichneter Qualität, Frische und natürlich dem besten Geschmack unserer regionalen Produkte.

In nächster Generation führt jetzt Ralph Ehrentraut die Fleischertradition fort. Auch er hat sich mit Leib und Seele den Dürrröhrsdorfern verschrieben. Hier aufgewachsen, Fleischer gelernt und später im elterlichen Betrieb zum Geschäftsführer berufen, prägt er heute mit kompetenter und innovativer, aber dennoch traditioneller Handschrift die Geschicke unseres Familienbetriebes. Bei uns stehen moderne und sichere Produktionsverfahren im Einklang mit der über Generationen weitergegebenen Handwerkstradition. So entstehen hier in Sachsen und von uns Sachsen schmackhafte Fleisch- und Wurstwaren für echte Genießer!

Geschäftsführer Ralph Ehrentraut (rechts) mit Vater Christian Ehrentraut

Dürrröhrsdorfer - Geschmack für Genießer und echte Handwerkskunst aus der Sächsischen Schweiz!

Weiterlesen:    Historie