Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren

Bestes Unternehmen "Schau rein!" 2019

Ehrung für herausragende Veranstaltung zur Berufsorientierung für Schüler

Schau rein 2019 - Dürrröhrsdorfer als bestes Unternehmen geehrt

Am Dienstag, den 12. März, organisierte Dürrröhrsdorfer eine „Schau rein!“-Veranstaltung. „Schau rein!“ ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung und soll es Schülern ermöglichen, Unternehmen von innen kennenzulernen.

Landrat Michael Geisler ehrte unser Unternehmen nun mit der Auszeichnung „Bestes Unternehmen Schau rein! 2019“ für diese Veranstaltung.

Um 9 Uhr am Morgen ging es mit 17 Schülern der Klassenstufen 7 bis 9 aus der gesamten Region (u.a. Pirna, Stolpen, Sebnitz, Bad Gottleuba, Königstein und Nossen) los. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde ging es zunächst auf den Stolpener Landhof, wo zum Beispiel die Galloway-Rinder beobachtet werden konnten. Im Anschluss folgte eine Werksführung, die viel Spannendes für den Berufsnachwuchs zum Vorschein brachte. Zum Abschluss des Tages wurden in der Dürrröhrsdorfer Akademie gemeinsam leckere Bratwürste hergestellt und natürlich auch verkostet.